Henrik Blank ist Bezirksmeister der U12

Am Sonntag, den 22.09.2019 fanden die Bezirksmeisterschaften U12, sowie das Regionsturnier der U9, U15, U18, Damen und Herren statt. Ca. 110 Judoka aus dem Bezirk Braunschweig lieferten sich spannende Kämpfe um die Medaillen.

Sechs Northeimer Kämpfer und zwei Kampfrichter waren auf der Matte aktiv. Einen besonders Gelungenen Auftritt zeigte dabei Henrik Blank in der Klasse bis 45,4kg. Er besiegte alle Gegner vorzeitig, zeigte dabei verschiedene Wurftechniken und starken Bodenkampf. Auch Vereinskamerad Till-Ole Hawacker lieferte  ihm starke Gegenwehr und musste sich trotz kurzzeitiger Führung schlussendlich geschlagen geben. Er siegte im Kampf um Platz 3 mit einem Haltegriff und gewann somit Bronze. Janne-Erik Küster kämpfte an diesem Tag zum ersten Mal und wurde 5. seiner Klasse.

Beim Regionsturnier holte sich Amandus Frenzel mit schnellen, souveränen Siegen die Goldmedaille in der U18. Jonah Hampe wurde 3. und Anton Walther 4. in der U9.

Janne-Erik Küster(links) in Aktion, beobachtet vom Northeimer Kampfrichter F. Dieckmann