Traditionsgemäß lud die Jugendabteilung des Judo Club Northeim seine jüngsten Judoka
bis 10 Jahre zu einer Weihnachtsfeier in die Räume des Jugendzentrums Alte Brauerei ein.

Pünktlich wie gewohnt startete die Feier am 9. Dezember diesen Jahres um 15.00 Uhr. Mario Anke, der 2. Vorsitzende,begrüßte und Simon Rosenau adventlich hergerichtet worden war. Walter Langnickel und Henrik Watermann die anwesenden Helfer und 22 Kinder im Veranstaltungssaal, der zuvor von Steffen Brinkmeier hatten zwischenzeitlich Die Würstchen heiß gemacht, so dass sich die Jungjudokas vor den Spielen stärken konnten. Die „Oberkellner“ Tobias Jordan, Kilian Haas, Oliver Anke und Jonas Bertram servierten freundlich wie immer die erfrischenden Getränke und Würstchen mit Ketchup, Senf oder nur mit Brötchen.

In der heiß ersehnten Bewegungsphase gab es die bewährten Spiele mit Simon. Absolute Favoriten waren das Weihnachtsschreien sowie die allseits bekannte „Rentierschlittenfahrt“. Es wurde richtig heimelig, als Gabi Langnickel aus ihrem Weihnachtsrepertoire zwei Geschichten vorlas. Fast andächtig lauschten die Kinder.

Jonas Bertram stimmte mit den Kindern noch ein paar Weihnachtslieder an, bevor der Weihnachtsmannerschien. Er hatte tatsächlich das neue Domizil gefunden. Einige Kinder konnten Gedichte vortragen und bekamen deshalb zuerst ihre Weihnachtstüte. Nach der Verabschiedung und den Wünschen für ein fröhliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und Neues Jahr wurden die geschafften aber glücklichen Judokinder um 17.15 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt.