Trainingseinheit Kali/ Panantukan

Panantukan, ein philippinischer Box-Stil, mit dem der Gegner konstant aus dem Gleichgewicht gebracht und durch zeitgleiche Technikausführungen die Angriffe des Gegenübers unterbrochen werden sollen, wurden mit unterschiedlichen Drills vermittelt.

Durch die Anleitung externer Trainer, Vanessa und Tobias Waldschmidt, war es möglich die Kampfsportler mit unterschiedlichen Bewegungsformen durch das Technikprogramm zu führen. Nach einem kleinen Aufwärmtraining erlernten die Vereinsmitglieder diverse Grundtechniken und Schlagabfolgen, sowohl für die Verteidigung als auch zum Angriff. Einzelne Kombinationen im Stand sowie dem Übergang zum Boden waren ebenfalls Bestandteil der Trainingseinheit.

Am Ende waren alle Sportler dankbar für die neu erlernten Techniken und taten dies mit einem kräftigen Applaus für den Einsatz und die Mühen von Vanessa und Tobias kund.

Der Nachmittag mit der besonderen Trainingseinheit war ein voller Erfolg und wird alsbald mit anderen Elementen und Techniken aus dem Kali-Eskrima fortgesetzt.